Von Schatten begleitet / ein Buch das mir gefällt

Vor kurzem habe ich dieses Buch von Charlotte Kliemann heruntergeladen und es hat mich nicht losgelassen, bis ich zu Ende gelesen hatte. Es handelt von einer Familiengeschichte über drei Generationen vor dem Hintergrund der deutschen Kriegs und Nachkriegszeit. Das Dritte Reich und der Holocaust schweben über den ganzen Erinnerungen und Familiengeheimnissen. Es geht um Entscheidungen zwischen Schuld und Heldentum und um schicksalhafte Verstrickungen.Es ist keine leichte Kost und fordert vom Leser auch eine gewisse Konzentration, da nicht chronologisch erzählt wird und man schon aufpassen muss, mit den verschiedenen Personen nicht durcheinander zu geraten.

Die Protagonisten sind glaubhaft gezeichnet, die Handung spannend und regt zum Nachdenken an. Das Buch ist sehr lesenswert. Ich empfehle es gerne weiter und würde mich freuen von dieser Autorin in Zukunft noch mehr lesen zu können.

Kommentar verfassen

