Die Kraft die ich Gott nenne

Seit dem 20. April ist eine neue Auflage meines EBooks ‚ Gott aber schweigt‘ veröffentlicht. Die Kapitel sind besser erkennbar und Tippfehler wurden korrigiert.

Darüber hinaus freue ich mich über lebhafte Diskussionen zu dem Buch. Tiefsinnige Fragen werden gestellt: Schweigt Gott wirklich, oder hören wir nur nicht aufmerksam zu. Gibt es überhaupt einen Gott ? Ich respektiere alle Meinungen. Persönlich habe ich Probleme mit einem traditionellen Gottesbild, etwa in der Art: da oben sitzt eine Vaterfigur, streng und doch gütig, die uns vorschreibt, wie wir leben sollen und uns bestraft, wenn wir sündigen. Aber was Menschen glauben oder nicht glauben ist sehr unterschiedlich.

Die Kraft , die ich Gott nenne, hat ein Universum von unglaublicher Vielfalt geschaffen. Ich werde nichts und niemanden ablehnen oder verurteilen, weil er anders aussieht, anders lebt oder an etwas anderes glaubt.

Das ist übrigens ein Zitat aus meinem neuen Buch, das in Arbeit ist und vermutlich im September erscheinen wird.

Kommentar verfassen

