Die Nationalmannschaft

Die EM ist vorbei und die deutsche Nationalmannschaft ist unglückglich ausgeschieden. Geärgert hat mich ein Kommentar nach dem Halbfinale:
Vielleicht sollte das nächste mal dann wieder die deutsche NATIONALMANNSCHAFT spielen (Beatrix von Storch, stellvertretende Bundesvorsitzende der AFD auf Twitter).

Hier versucht jemand aus einer Niederlage im Fußball Propaganda zu machen für seine dümmlichen und volkstümlichen politischen Ansichten.
Unsere Fußballnationalmannschaft repräsentiert Deutschland, wie es ist und ich bin froh, dass Spieler wie Boateng und Oezil dazugehören. Die deutsche Nation hat sich in den letzten 50 Jahren verändert und wird sich weiter verändern. Und Rechtsextreme können noch so laut brüllen “ Wir sind das Volk“, das stimmt nicht. Wir alle sind es. Die meisten Deutschen haben einen Boateng gern zum Nachbarn.
Es gibt Menschen, die nicht integriert sind. Dazu gehören einige wenige Migranten aber auch viele bornierte Volkstümler und Rechtsextreme, die unsere Nation spalten wollen und so Gewalt Vorschub leisten. Geben wir dem rassistischen Hass keine Chance.
Nebenbei Frau von Storch hat nach einigen Stunden ihr Posting feige zurückgezogen, als sie merkte, welchen Sturm der Entrüstung sie ausgelöst hat und sich nur selbst entlarvt hatte. Typisch für das Verhalten vieler Politiker dieser Partei, erst vorpreschen und dann war alles nicht so gemeint.
Ich bin mit vielen anderen stolz auf die Leistung unserer Nationalmannschaft, die gut gespielt hat und auf Grund einiger kleiner Fehler mit viel Pech ausgeschieden ist und ich bin stolz auf dieses Land, das bei aller berechtigten Kritik das beste und freiheitlichste Deutschland ist, das wir je hatten.

Ich gratuliere gerne dem neuen Europameister Portugal und freue mich auf zukünftige Fußballturniere möglichst frei von politischem Missbrauch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s