Diese Bücher sind auch eine Hommage an meine Freunde unter den Taxifahrern

Alle meine 3 bisher veröffentlichten deutschsprachigen Bücher spielen hauptsächlich im Taximilieu. Ich bin öfter nach dem Grund gefragt worden.

Ich habe ein interessantes, langes und sehr wechselhaftes Berufsleben hinter mir. Ich war kaufmännischer Lehrling, Student, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni, Buchhalter, Hauptabteilungsleiter Finanzen und auch Taxifahrer. Dabei habe ich viele völlig unterschiedliche Menschen kennengelernt, sehr nette und weniger angenehme Zeitgenossen. Die meisten angenehmen Kollegen hatte ich unter den Taxifahrern. Ich habe niemanden eins-zu-eins abgebildet, aber viele meiner Protagonisten sind inspiriert durch tatsächlich lebende Personen.

Der Roman, der zur Zeit bei mir in Vorbereitung ist, wird allerdings in einem ganz anderem Umfeld spielen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.