Gott aber schweigt

Ein Terroranschlag auf ein Atomkraftwerk. Eine ernste Gefahr. Das Kernkraftwerk in Tihange, Belgien liegt nahe der deutschen Grenze. Ein Terroranschlag dort hätte verheerende Folgen für große Teile Europas. Mein Roman „Gott aber schweigt“ handelt von einem Terroranschlag auf das KKW Tihange.

Im Mittelpunkt dieses spannenden Thrillers stehen einige Personen, die in einer rheinischen Kleinstadt im Taxigewerbe arbeiten. Durch schicksalhafte Verstrickungen geraten sie in Auseinandersetzungen mit islamistischen Terroristen und dem US-Geheimdienst.
http://goo.gl/MLRxsb

Dieser Roman soll dem Leser nicht nur spannende Unterhaltung bieten sondern auch Anregungen zum Nachdenken liefern. Fanatiker töten angeblich im Namen Gottes. Verbrechen im göttlichen Auftrag. Aber ist es nicht immer wieder so, dass Menschen im Namen einer vermeintlich guten Sache Kriege führen, töten und dabei sogenannte Kollateralschäden in Kauf nehmen? Wird nicht ständig an einer Spirale der Gewalt gedreht, die neuen Hass und neue Gewalt schafft?
Warum sind Menschen oft so sicher im Besitz der Wahrheit zu sein und dann bereit dafür zu töten?

Die Botschaft eines der Protagonisten dieses Romans sollte zu denken geben:
„Halte dich an diejenigen, die die Wahrheit suchen und werde misstrauisch, wenn dir jemand sagt, er habe sie gefunden.“